Privatklinik Bethanien

Infracore besitzt mehrere Gebäude in Zürich: die Klinik selbst, zwei Wohngebäude und drei Gebäude mit einem Pflegeheim, einem Hospiz und mit Arztpraxen. Die gesamte Grundstücksfläche umfasst 10’984 m2.

Gebäude Privatklinik Bethanien
Restelbergstrasse 25-27-29
Restelbergstrasse 15
Tiefgarage und Aussen-Parking
Gebäude Privatklinik Bethanien

Die Privatklinik Bethanien liegt ideal am Zürichberg, einem Hügel unweit des Zentrums von Zürich, und bietet einen schönen Blick auf den Zürichsee und die Stadt. Die Bus- und Tramhaltestelle «Zürich Toblerplatz» ist etwa 100 m entfernt und bietet Zugang zum öffentlichen Nahverkehrsnetz, der Hauptbahnhof ist mit dem Tram in rund 15 Minuten erreichbar. Die Privatklinik Bethanien (100 Betten) ist die zweitgrösste Klinik von Infracore und geniesst in Zürich einen ausgezeichneten Ruf. Das erste Klinikgebäude wurde 1908 gebaut und in mehreren Schritten erweitert und renoviert. Die Klinik befindet sich in einem überdurchschnittlichen Gesamtzustand und enthält noch einige Elemente des ursprünglichen Baus. 2010 eröffnete die Privatklinik Bethanien neue VIP-Zimmer und eine neue Mutterschaftsabteilung. Im Jahr 2012 wurden umfangreiche Erweiterungen vorgenommen. Der einladende, moderne Haupteingang der Klinik ist von der Tiefgarage aus zugänglich. Er verfügt über eine grosse Lobby und einen unkomplizierten Zugang zur Rezeption. Das Restaurant und die Bar öffnen sich auf eine herrliche Terrasse.

Name Privatklinik Bethanien
Art Sonderimmobilie
Hauptnutzung Multidisziplinäre Klinik
Address Toblerstrasse 51, 8044 Zurich
Kanton Zürich
Mietfläche 14,613 sqm
Baujahr 1912
Restelbergstrasse 25-27-29

Die Liegenschaften Restelbergstrasse 25-27-29 sind zwei Wohngebäude mit direkter Verbindung zur Klinik durch einen unterirdischen Korridor. Diese Gebäude umfassen 5 Wohnungen, 2 Arztpraxen und 42 Zimmer.

Name Restelbergstrasse 25-27-29
Art Wohnimmobilie
Hauptnutzung Wohnen
Address Restelbergstrasse 25-27-29, 8044 Zurich
Kanton Zürich
Mietfläche 1,756 sqm
Baujahr 1960
Restelbergstrasse 15

Die Liegenschaft Restelbergstrasse 15, die Ende 2015 von Infracore erworben wurde, umfasst drei Gebäude und eine Tiefgarage auf einem Grundstück von 4’623 m2. 2019, nach einer Renovation, werden in diesem Gebäude ein von Medgate betriebenes medizinisches Zentrum sowie verschiedene Arztpraxen untergebracht, was die Weiterentwicklung dieses wichtigen Healthcare-Clusters ermöglicht.

Name Restelbergstrasse 15
Art Sonderimmobilie
Hauptnutzung Pflegeheim, Hospiz, Arztpraxen und Büros
Address Restelbergstrasse 15, 8044 Zurich
Kanton Zürich
Mietfläche 1,783 sqm
Baujahr 1970
Tiefgarage und Aussen-Parking

Das unterirdische Parkhaus mit 142 Stellplätzen an der Toblerstrasse 55 wurde 2010 gebaut und ist in einen ausgezeichneten Zustand.

OK
Diese Website benutzt Cookies.
Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.